Leistungen

Fondsadministration

Wir sind als Fondsgesellschaft grundsätzlich verantwortlich für die komplette Administration der von uns administrierten Fonds. Das bedeutet wir kümmern uns um die Fondsbuchhaltung und das allgemeines Fonds-Controlling, um die Berechnung und Kontrolle der Berechnung der Fondspreise und um Publikation des Fondspreises, um die Kontrolle und Sicherstellung der Aufbewahrung aller Transaktionsdokumente und Nachweise, um Sicherstellung und Kontrolle der Anteilscheingeschäfte (Ausgaben/Rücknahme/Umtäusche) und die Durchführung und Überwachung der Ausschüttungen bzw. Thesaurierungen in Übereinstimmung mit den relevanten Entscheidungsträgern
 
Um eine reibungslose Administration zu gewährleisten, arbeiten wir mit spezialisierten Dienstleistern zusammen. Dabei übernehmen wir deren laufende Überwachung bezüglich der aufsichtsrechtlichen Bestimmungen und der fondsspezifischen Anforderungen und sorgen für die Überwachung und Darstellung der Compliance-Funktion eines Fonds.
 
Wir erstellen und überwachen die aufsichtsrechtlich geforderten Dokumente (u.a. Verkaufsprospekte, Jahresberichte) und erstellen und überwachen notwendige und/oder geforderte Anpassungen.
 
Des Weiteren kümmern wir uns um die Zulassung zum Vertrieb von Fonds im Ausland, übernehmen die Ausgabe neuer Anteilklassen inklusive Festlegung und Überwachung der Zeichnungsperiode und stellen eine Fusion und/oder Liquidation von Fonds dar.

 
 
 
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