Leistungen

Fondsadministration

Wir sind als Fondsgesellschaft grundsätzlich verantwortlich für die komplette Administration der von uns verwalteten Fonds. Das bedeutet wir kümmern uns um die Ermittlung und Publikation der bewertungstäglichen Fondspreise, berechnet in unserer Fondsbuchhaltung und übernehmen das komplette Fonds-Controlling. Außerdem stellen wir die Aufbewahrung aller Transaktionsdokumente und Nachweise sicher, kümmern uns um die korrekte Abwicklung der Anteilscheingeschäfte (Ausgaben/Rücknahme/Umtäusche) und um die Durchführung und Überwachung der Ertragsverwendungen der Fonds in Abstimmung mit den relevanten Entscheidungsträgern
 
Um eine reibungslose Administration zu gewährleisten, arbeiten wir mit spezialisierten Dienstleistern zusammen. Dabei übernehmen wir deren laufende Überwachung bezüglich der aufsichtsrechtlichen Bestimmungen und der fondsspezifischen Anforderungen und sorgen für die Überwachung und Darstellung der Investment-Compliance unserer Fonds.
 
Wir erstellen und überwachen die aufsichtsrechtlich geforderten Dokumente (u.a. Verkaufsprospekte, Jahresberichte) und erstellen und überwachen notwendige und/oder geforderte Anpassungen.
 
Des Weiteren kümmern wir uns um die Zulassung zum Vertrieb von Fonds im Ausland, übernehmen die Ausgabe neuer Anteilklassen inklusive Festlegung und Überwachung der Zeichnungsperiode und führen Fondsevents (Migration/Fusion/Liquidation) durch.  

 
 
 
© 2017 von der Heydt Invest SA

Kontakt · Seitenübersicht · Impressum · Rechtliche Hinweise